Jenseits der 400 km/h

Highspeed am Flugplatz Freistadt


Bilder

© Heeresfallschirmspringerclub Freistadt

Alexander Baumgartner wird Speed Skydiving Landesmeister 2019

"Er hätte fast die Schallmauer durchbrochen"

Am Nationalfeiertag hat bei Kaiserwetter die Oberösterreichische Landesmeisterschaft im Speed Skydiving am Flugplatz Freistadt (LOLF) stattgefunden. Am Start waren sieben Teilnehmer vom HFSC-Freistadt und Reinhard Wiesenhofer vom 1. ÖFC Graz, Mitglied der Nationalmannschaft und Bronzmedaillen-Gewinner bei der Europameisterschaft in England. Reinhard Wiesenhofer hat mit konstant Sprüngen um die 470 km/h die offene Wertung der Landesmeisterschaft für sich entschieden können.

Persönliche Bestleistung zweimal übertroffen
Sehr erfreulich waren die Leistungen von Alexander Baumgartner vom HFSC-Freistadt. Nach sehr guten Leistungen bei der ÖHSV Verbandsmeisterschaft und der Österreichischen Staatsmeisterschaft, hat Alex bei der Landesmeisterschaft seine persönliche Bestleistung gleich zweimal verbessern können (425 km/h). In der offenen Wertung belegt Alexander Baumgartner hinter Wiesenhofer Rang 2 und kürt sich zum Oberösterreichischen Speed Skydiving Landesmeister 2019.

Jenseits der 400 km/h
Das Podium der Landesmeisterschaft komplettieren Vizelandesmeister Christian Vater und der Drittplatzierte Stefan Seidl. Beide ebenfalls mit persönlichen Bestleistungen jenseits der 400 km/h. Bei seinem ersten Antreten in einem Speed Skydiving Wettkampf hat Sebastian Vater (HFSC-Freistadt) ein beeindruckende Talentprobe abgeliefert. Mit einer persönlichen Bestleistung von 409 km/h hat er das Landesmeisterschaft-Podium nur knapp verfehlt und Rang 4 erreicht.

Ergebnis Landesmeisterschaft Speed Diving
Ergebnis Landesmeisterschaft Speed Diving offene Wertung
Bilder: Heeresfallschirmspringerclub Freistadt




Cookie Einstellungen